Ochsenhausen hat gewählt: Philipp Bürkle ist neuer Bürgermeister

Klarer Sieg

Ochsenhausen hat einen neuen Bürgermeister gewählt: Philipp Bürkle hat die Wahl am Sonntag klar für sich gewonnen.

Ochsenhausen hat einen neuen Bürgermeister gewählt: Philipp Bürkle hat die Wahl am Sonntag gewonnen. Bei einer Wahlbeteiligung von über 50 % (50,38 Prozent) hat Bürkle über 68 % (68,44 Prozent) der Wählerstimmen bekommen. Damit hat sich der 32-jährige Volljurist klar gegen seine Konkurrenten Samuel Kneer und Rupert Metzler durchgesetzt.

Ochsenhausen hat gewählt: Philipp Bürkle ist neuer Bürgermeister

Glückwünsche kamen u.A. vom noch amtierenden Bürgermeister Andreas Denzel, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, vom Bundestagsabgeordneten Josef Rief, von Altbürgermeister Max Herold und Biberachs Landrat Mario Glaser. Aber auch seinen Gegenkandidaten gratulierten, nahmen ihre Niederlage sportlich.

Im September zieht der neue Ochsenhauser Bürgermeister Philipp Bürkle ins Rathaus ein. Der gebürtige Biberacher lebt aktuell noch in Aulendorf.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad 02.12.2024 125 Jahre Öchsle-Bahn: Jubiläumsfahrt durchs Winterland Die Feierlichkeiten begannen am Bahnhof Warthausen, wo der historische Museumszug mit der 125 Jahre alten Lok 99 633 die Gäste begrüßte. In Ochsenhausen angekommen, wurden die Fahrgäste von einem Flötenensemble empfangen. Redner wie Landrat Mario Glaser und Vertreter des Verkehrsministeriums hoben die Bedeutung der Museumsbahn hervor und würdigten das Engagement des Vereins. Blick zurück und 15.11.2024 Ochsenhauser Weihnachtsmarkt kehrt auf den Klosterhof zurück Der Klosterhof verwandelt sich wieder in eine stimmungsvolle Winterlandschaft mit knapp 30 festlich geschmückten Ständen.