Ochsenhausen: Martinimarkt abgesagt

Da die Corona-Infektionszahlen immer weiter steigen, hat die Stadtverwaltung entschieden, den jährlichen Martinimarkt in Ochsenhausen abzusagen.




Nach Auffassung der Verwaltung ist der für den 16. November geplante Markt mit den Zielen der geltenden Corona-Verordnungen nicht in Einklang zu bringen. Der Martinimarkt würde dazu einladen, sich zu treffen, die Verordnungen wollen aber Kontakte vermeiden. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, betont Bürgermeister Andreas Denzel, „Aber derzeit ist es absolut notwendig, alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.“ 

Nach Ansicht der Verwaltung sind selbst noch striktere Auflagen als beim Michaelimarkt Anfang Oktober nicht geeignet. Jetzt hofft die Stadtverwaltung Ochsenhausen, dass die Jahrmärkte im kommenden Jahr wieder stattfinden können. „Wir hoffen sehr, dass wir dann wieder den beliebten Lichtmeßmarkt gemeinsam besuchen können“, teilt der Bürgermeister in einem Brief an die Marktbeschicker mit.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 02.12.2024 125 Jahre Öchsle-Bahn: Jubiläumsfahrt durchs Winterland Die Feierlichkeiten begannen am Bahnhof Warthausen, wo der historische Museumszug mit der 125 Jahre alten Lok 99 633 die Gäste begrüßte. In Ochsenhausen angekommen, wurden die Fahrgäste von einem Flötenensemble empfangen. Redner wie Landrat Mario Glaser und Vertreter des Verkehrsministeriums hoben die Bedeutung der Museumsbahn hervor und würdigten das Engagement des Vereins. Blick zurück und