Am 1. Mai wird die Lok Berta wieder erstmals das Öchsle durch die oberschwäbische Landschaft zwischen Warthausen und Ochsenhausen ziehen. Die Fahrpläne bleiben unverändert auf der etwa 70 Minuten dauernden Fahrt. Auch der beliebte Sommerwagen mit Cabriofeeling und der Speisewagen sind in jedem Zug mit dabei. Alle verfügbaren Plätze stehen den Passagieren wieder zur Verfügung.
Es gibt keinerlei Corona Auflagen mehr, auch keine Maskenpflicht. Auch eine Reservierung ist nicht mehr notwendig. Die Fahrpreise bleiben trotz gestiegener Energiekosten stabil.
„Wir wollen unseren Fahrgästen die pure Eisenbahnromantik in diesem Jahr wieder in nahezu vollem Umfang bieten“, sagt Andreas Albinger, Geschäftsführer der Öchslebahn-Betriebs GmbH. „Die obligatorische Testfahrt ist auch hervorragend verlaufen, sodass wir uns jetzt auf eine tolle Öchsle-Saison 2022 freuen dürfen“, betont Benny Bechter, Vorsitzender des Schmalspurvereins.
Bis Mitte Oktober fährt das Öchsle an jedem Sonntag sowie am ersten Samstag im Monat ab Warthausen bei Biberach.
Ab Warthausen bei Biberach gehts um 10.30 und 14.45 Uhr los, ab Ochsenhausen um 12 und 16.15 Uhr. Vom 14. Juli bis Mitte September verkehrt der Zug zusätzlich donnerstags. Darüber hinaus werden zahlreiche Sonderfahrten angeboten.