Öchsle-Radweg wird stellenweise umgeleitet

Radweg gesperrt

Der Öchsle-Radweg muss auf einem Teilstück zwischen Ochsenhausen und Goppertshofen (Kreis Biberach) ab Montag, 17. Oktober, umgeleitet werden.

Da in diesem Bereich Bauarbeiten anstehen, werden die Fußgänger und Radfahrer ab dem Bereich „Untere Wiesen“ auf den Geh- und Radweg nach Goldbach geleitet, wie die Stadt Ochsenhausen mitteilt.

Am Ortseingang von Goppertshofen führt der Weg dann zurück auf den Öchsle-Radweg. Aus Richtung Reinstetten erfolgt die Umleitung in entgegengesetzter Richtung über Goppertshofen nach Goldbach und dann zurück in die Straße „Untere Wiesen“.

Bereits am 28. Oktober ab 17 Uhr sollen die Bauarbeiten abgeschlossen und der Radweg wieder nutzbar sein.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Rund 2600 Jahre alte Grabkammer bei Riedlingen entdeckt Unweit der Heuneburg im Landkreis Biberach wurde eine vollständig erhaltene, hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt. Die etwa 2600 Jahre alte Grabkammer befindet sich im Zentrum eines großen Grabhügels. Eine archäologische Rarität Laut dem Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen handelt es sich bei dem Fund um ein Denkmal von überregionaler Bedeutung. Eine genaue 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 27.08.2024 Neuer Schwung für den ÖPNV in Ochsenhausen Das Landratsamt Biberach hat die Verkehrsleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Raum Ochsenhausen neu vergeben. Die Firma Robert Bayer GmbH hat den Zuschlag für die Regiobuslinie X250 und die Linien 250 bis 255 erhalten. Diese Aufgabe übernimmt intern die Ertl-Verkehr GmbH, ein Tochterunternehmen von Robert Bayer. Umweltfreundlicher und moderner ÖPNV Bei der Vergabe der 14.08.2024 Granaten-Fund in Oberschwaben Im Landkreis Biberach ist neben einem Feldweg eine Granate gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Baggerfahrer die Waffe bei Erdarbeiten vor einem Waldstück in Steinhausen an der Rottum. Dort lag die Granate demnach mehrere Jahrzehnte lang unter der Erde. Spezialisten der Polizei gehen davon aus, dass es sich um eine Sprenggranate handelt. Weitere