Vom 11. bis 17. November (Montag bis Sonntag) lädt die Ökumenische Vesperkirche Biberach im Martin-Luther-Gemeindehaus täglich ab 12 Uhr zu Begegnung und Austausch am Mittagstisch ein. Seit inzwischen zwei Jahrzehnten bietet die Vesperkirche Menschen die Möglichkeit, sich über alle Alters- und Herkunftsgrenzen hinweg zu treffen und ein gemeinsames Essen zu genießen.
Die Biberacher Vesperkirche lädt alle Bürger herzlich ein, ein Teil dieser Woche der Gemeinschaft zu werden.
Besonders im Fokus steht der Jubiläumsabend am Montag, 11. November. Mit diesem Abend möchte die Biberacher Vesperkirche den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer würdigen. Auch das Thema „Einsamkeit“, das zunehmend auch jüngere Menschen betrifft, wird in den Mittelpunkt gestellt. Daniela Wiedemann, Leiterin der Caritas Biberach-Saulgau, und Karin Burgmaier-Laengerer von der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Biberach teilen in kurzen Impulsen und im Dialog Einblicke in ihre Arbeit und zeigen, wie Gemeinschaft und Unterstützung Einsamkeit durchbrechen können.
Musikalisch begleitet wird der Jubiläumsabend von Kantor Ralf Klotz und dem Vokalensemble Belcanto. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, bei Fingerfood auf Spendenbasis persönliche Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Wer interessiert ist kann sich per E-Mail an info@diakonie-biberach.de oder telefonisch unter 07351-1502-10 für den Jubiläumsabend anmelden.
Den Abschluss der Jubiläumswoche bildet am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst. Im Anschluss daran wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Ein besonderes Highlight: Die Barber Angels stehen bereit, um den Gästen einen schicken Haarschnitt zu verpassen.
Organisiert wird die Vesperkirche von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Biberach und vielen engagierten Ehrenamtlichen.