Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim

Neuzugang an der Brenz

Der österreichische Fußballspieler Mathias Honsak verlässt den Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 im Sommer und wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Heidenheim.

Das gaben beide Clubs am Montag bekannt.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte.

Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach Darmstadt gekommen. In der noch laufenden Bundesliga-Saison kam er bislang in 21 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am 01.08.2024 FCH gewinnt auch siebtes Testspiel Im Rahmen des zweiten Trainingslagers schlug die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt im österreichischen Schwaz den italienischen Erstliga-Aufsteiger Parma Calcio mit 1:0. Das Tor erzielte der aus Paderborn gekommene Neuzugang Sirlord Conteh in der 71.Spielminute. In den sechs Testspielen zuvor hatte der FCH gegen unterklassige Vereine zum größten Teil sehr hohe Siege gefeiert. Im ersten 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt»,