Oggelshausen: Waldarbeiter von Baumstamm erschlagen

Tödlicher Unfall

Ein 49-Jähriger kam bei Waldarbeiten ums Leben. Er wollte die Sturmschäden der letzten Tage beseitigen.

Der Mann hat bei Oggelshausen im Kreis Biberach mit zwei Kollegen daran gearbeitet, die Sturmschäden zu beseitigen. Ein Baum ragte über einen Waldweg. Der 49-jährige wollte ihn selbst entfernen und hatte bereits Arbeiten am Baum durchgeführt.

Baumstamm trifft Arbeiter

Doch der stand wohl unter Spannung und schnellte nach hinten. Dabei traf der Stamm den Mann am Oberkörper. Seine Arbeitskollegen fanden ihn schwerverletzt und verständigten den Rettungsdienst. Der Mann erlag allerdings noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen übernommen und will nun klären, wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 13.09.2024 Blaustein: Arbeiter stürzt mehrere Meter von einem Gerüst Am Donnerstag stürzte ein Mann gegen 11 Uhr auf einer Baustelle in der Boschstraße beim Gerüstabbau mehrere Meter in die Tiefe. 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte