Oifach schee: Zainingen ist „The Dörf“

„The Länd“ war gestern: Römerstein-Zainingen ist „The Dörf“. 

Auf diese witzige Idee sind Daniel Blochinger und Christian Egeler aus dem rund 1200-Seelen-Dorf im Kreis Reutlingen gekommen. Was eigentlich als Scherz gedacht war, entwickelt sich grade zum Renner. Und teuer war die Kampagne „The Dörf“ auch nicht. Gerade mal 21 Euro soll sie gekostet haben. Die Landeskampagne „The Länd“ dagegen war mit 21 Millionen Euro ein bisschen teurer.

Die Macher der Kampagne wollen die Schraube auch weiterdrehen, mit Honig aus dem Ort. Der soll dann heißen: „The Hönig“. Oifach lägger!

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Eurojackpot: Millionengewinn geht in den Kreis Reutlingen Der Tipper hatte fünf Richtige und die Euro-Zahl korrekt vorausgesagt. Auch im Landkreis Göppingen darf sich ein Glückspilz über eine satte Finanzspritze freuen. Sie oder er wählte auf dem Spielschein die fünf Richtigen aus und gewann damit über 176.000 Euro. 17.06.2024 Reutlingen ist Liebe auf den zweiten Blick Der Schlüssel zu Reutlingens eigensinniger Werbekampagne ist Liebe. Seit einigen Tagen sind in Reutlingen an Dutzenden Standorten Plakate mit Sätzen wie «Leben, wo keiner Urlaub macht» oder «Das Reu in Reutlingen steht für bereuen» zu finden. Zusätzlich steht auf jedem dieser provokativen Plakate die Anmerkung: «Reutlingen kannst Du nicht mögen». Und daneben eine freie Fläche. Und um die geht es. 01.12.2023 Schwäbische Weihnachtshäuser strahlen um die Wette Weihnachtshäuser im Südwesten leuchten auch in diesem Advent wieder. Am Weihnachtshaus in Lichtenstein im Kreis Reutlingen steht eine Eislandschaft im Vordergrund. Bis zum 1. Januar und zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr kann die leuchtende Pracht bewundert werden. «Außerdem haben wir einen sechs Meter hohen Weihnachtsbaum», sagt Jörg Meißel, der sein Haus seit mehr als 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“,