Oktoberfest- und Herbstfahrten mit der Öchsle-Bahn

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die Öchsle-Bahn lädt am 5. und 6. Oktober zu Oktoberfestfahrten ein – mit Weißwurstfrühstück und zünftiger Musik. Eine Woche später, am 13. Oktober steht die Herbstfahrt mit Apfelmost und Zwiebelkuchen auf dem Programm.

Die traditionelle Öchsle-Bahn sorgt im Oktober für ganz besondere Erlebnisse! Zum Saison-Endspurt erwarten Euch am 5. und 6. Oktober die Oktoberfestfahrten mit authentischem Wiesn-Flair. Freut Euch auf Weißwurstfrühstück, zünftige Musik und Eisenbahnromantik pur! Wer stilecht in Tracht anreist – also im Dirndl oder in der Lederhose – bekommt sogar einen Rabatt auf den Fahrpreis. Also Dirndl raus und auf geht’s!

Oktoberfeststimmung, Eisenbahnromantik und Herbstgenuss

Eine Woche später, am 13. Oktober, könnt Ihr Euch bei der Herbstfahrt auf echte regionale Schmankerl freuen. Im historischen Restaurantionswagen werden frischer Apfelmost und Zwiebelkuchen serviert – passend zur goldenen Jahreszeit. Und sollte das Wetter frisch werden, könnt Ihr es Euch in den beheizten Waggons gemütlich machen.

Auch das Waschfrauenmuseum in Ochsenhausen ist an diesem Tag ab 11 Uhr geöffnet – ein liebevoll gestaltetes Museum, das Euch in die gute alte Zeit zurückführt. Gleichzeitig lockt Ochsenhausen mit einem verkaufsoffenen Sonntag voller spannender Aktionen und Spaß für Groß und Klein.

Öchsle-Bahn – Infos und Fahrzeiten

Die historische Schmalspurbahn fährt bis Mitte Oktober jeden Sonntag, an Feiertagen sowie am ersten Samstag im Monat. Abfahrt ist in Warthausen um 10.30 und 14.45 Uhr, in Ochsenhausen um 12 und 16.15 Uhr. Zudem gibt es bis in den Dezember hinein zusätzliche Sonderfahrten für alle Eisenbahnfreunde!

Reservierungen ab zehn Personen sind kostenlos. Wer eine Gruppenführung buchen oder mehr Infos möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07352/922026 melden oder einfach auf www.oechsle-bahn.de vorbeischauen. Für spontane Gäste gibt es in jedem Fall genug Sitzplätze im Zug.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 27.09.2024 Blausteiner Herbst 2024: Musik, Genuss und Stadtjubiläum Am Wochenende 28. und 29. September verwandelt sich Blaustein in eine bunte Feiermeile. Mit einem vielseitigen Programm für die ganze Familie, leckeren Spezialitäten und einer mitreißenden Musiknacht, steht der Blausteiner Herbst vor der Tür. Außerdem feiert Blaustein sein 10-jähriges Stadtjubiläum – und das wird natürlich gebührend gefeiert! Eine Stadt wird zum Festplatz Über zwei Tage 25.07.2024 Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Der Verein der Biberacher Filmfestspiele startet rund zwei Wochen vor Filmfest-Beginn im Oktober den Deko-Wettbewerb „Biberacher Filmfenster“. Alle Geschäfte in der Stadt sind dabei aufgerufen, ihre Schaufenster in eine Kinolandschaft zu verwandeln. Als Preise winken Karten für die Eröffnungsgala oder für Festival-Filme. Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Die 46. Biberacher Filmfestspiele finden