Olympia-Aus für Ulms Zehnkämpfer Artur Abele

Ulms Zehnkämpfer bereiten sich derzeit intensiv auf die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor. Für Ulms Zehnkampf-Europameister Arthur Abele ist das Olympia-Jahr aber schon gelaufen. 

Der 34-jährige leidet unter einer Schulterverletzung und muss sich operieren lassen. Ein weiterer Rückschlag in seiner Karriere. Als Sportsoldat der Bundeswehr kann er aber voll auf die Unterstützung seines Arbeitgebers zählen. Und auch für Manuel Eitel ist die Saison nach einer Fraktur im Fuß vorzeitig beendet. Doch sein Olympia-Traum ist nur aufgeschoben. “ Ich habe noch drei Jahre Zeit, mehr gibt es nicht zu sagen. Ich werde meine Chance nutzen!“ 

Noch zwei heiße Eisen im Feuer

Die Ulmer Olympia-Hoffnungen ruhen nun ganz auf Tim Nowak und Mathias Brugger. Beide sind fit und haben gut trainiert. Gemeinsam mit Zehnkampf-Bundestrainer und Heimtrainer Christopher Hallmann haben sie ein zehntägiges Trainingslager in der Türkei absolviert.  Momentan bereiten sie sich intensiv auf den entscheidenden Qualifikations-Wettkampf Ende Mai (29./30.Mai) in Götzis vor.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 17.12.2024 Playoff-Kampf im EuroCup Nach drei Siegen in Folge stehen die Ulmer Basketballer mit einer 7-4-Bilanz auf Platz vier. Im Hinspiel gelang ein 94:76-Auswärtssieg, angeführt von Scharfschützen Justinian Jessup und Alfonso Plummer mit zusammen 43 Punkten. Ein weiterer Sieg würde den direkten Vergleich sichern und den Vorsprung auf Vilnius vergrößern. Dreier als Schlüssel zum Erfolg Beide Teams leben von