Online-Infoveranstaltung zur Gänstorbrücke

Bauarbeiten beginnen nach Schwörmontag

Wie geht es weiter mit der Gänstorbrücke? Dazu wird es bald eine Online-Infoveranstaltung geben, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Gleich nach Schwörmontag beginnen die Bauarbeiten für den Ersatz  der Gänstorbrücke. Im Vorfeld laden die Städte Ulm und Neu-Ulm Bürger erneut zu einer Online-Infoveranstaltung am Mittwoch, 26. Juni, von 19 bis ca. 21 Uhr ein, wie die Stadt schreibt.

Die mit dem Brückenneubau befassten Fachleute aus beiden Stadtverwaltungen sowie  die zuständigen Planer von Klähne-Bung, Thomas Klähne und Bastian Sweers, der Architekt  Henry Ripke von KRP-Architektur und  der zuständige Projektleiter der ausführenden Baufirma Wolff&Müller, Benedikt Jordan, werden die aktuellen Pläne zum Bauablauf vorstellen.

Interessierte Bürger haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, über eine Chatfunktion Fragen zu stellen und eigene Stellungnahmen abzugeben, die von der Moderation gebündelt und zur Beantwortung an die Fachleute weitergegeben werden. Antworten gibt es entweder direkt oder im Nachgang per E-Mail (vgv-vi@ulm.de).

Über diesen Link können sich Interessierte am Mittwochabend einwählen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Geldsegen für Neu-Ulm: 18,8 Millionen Euro für neue Gänstorbrücke Ganze 18,8 Millionen Euro gibt’s für den Neubau der Gänstorbrücke über die Donau, die zwischen Neu-Ulm und Ulm verläuft. Diese großzügige Förderung wurde am Freitag bei der feierlichen Grundsteinlegung des neuen Bauwerks von Regierungsvizepräsidentin Beck offiziell übergeben. Warum die alte Brücke ersetzt werden muss Die alte Gänstorbrücke stammt aus dem Jahr 1950 und ist mittlerweile 25.07.2024 Feierliche Grundsteinlegung für neue Gänstorbrücke In den nächsten Jahren stehen in Ulm und Neu-Ulm große Bauprojekte an: Drei wichtige Brücken – die Wallstraßenbrücke, Adenauerbrücke und Gänstorbrücke – werden erneuert. Letztere macht den Anfang. OB Martin Ansbacher, seine Neu-Ulmer Kollegin Katrin Albsteiger, Bürgermeister Tim von Winning und andere wichtige Gäste werden von 13.30 bis 16.00 Uhr den Grundstein legen. Alle Ulmer 28.02.2024 Ulm sagt Infoabend zu geplanten Containerdorf ab Nach einem gravierenden Vorfall am Montag in der Nähe der Sägefeldschule steht die dortige Turnhalle derzeit nicht zur Verfügung, wie die Stadt Ulm mitteilt. Die dort für Mittwoch (28. Februar) geplante zweite Infoveranstaltung zur Unterbringung Geflüchteter in Wiblingen muss daher abgesagt werden, auch weil kurzfristig kein Ersatzort zur Verfügung steht. Die Stadtverwaltung sucht nach einem 13.10.2023 Ulm: Wasserspiegel der Donau wieder aufgestaut Der Wasserspiele war um zwei Meter abgesenkt worden, um Bauarbeiten an der Gänstorbrücke zu ermöglichen. Nicht nur das Absenken des Wasserspiegels der Donau zog sich über fast 100 Stunden hin, auch das Anstauen soll mehrere Tage dauern. Zum einen, weil die Donau aktuell nur über einen geringen Zulauf verfügt, zum anderen nehmen die Stadtwerke damit