Online-Infoveranstaltung zur Ulmer Gänstorbrücke

Fragen stellen und Meinungen abgeben

Die Städte Ulm und Neu-Ulm bieten am kommenden Mittwoch eine digitale Infoveranstaltung zur Gänstorbrücke an.

Die Städte Ulm und Neu-Ulm bieten am Mittwoch, 26. April, um 19 Uhr eine digitale Infoveranstaltung zur Gänstorbrücke an:

Ulms Baubürgermeister Tim von Winning sowie Jochen Meissner (Leiter der Hauptabteilung Tiefbau) und Lutz Dietl (Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau) von der Stadt Neu-Ulm werden gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen über den geplanten Abbruch und Neubau der Brücke informieren. Über eine Chatfunktion könnt ihr Fragen stellen und Meinungen abgeben.

Gänstorbrücke – Aktueller Stand

In diesem Jahr finden erste Vorabmaßnahmen statt. Im Sommer werden Hilfsstützen in der Donau errichtet, die dem Bestandsbauwerk dienen, aber auch für den Ersatzneubau benötigt werden. Die Hauptmaßnahme beginnt dann Mitte des nächsten Jahres und soll im Laufe des Jahres 2027 vollständig abgeschlossen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 06.09.2024 Ulm: Steine werden in die Donau gekippt Lastwagenweise wird in den kommenden Tagen Kalkgestein in die Donau geleert. Unterhalb der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm entsteht so eine Halbinsel, von der aus der Abriss der maroden Brücke durchgeführt wird. Auf Neu-Ulmer Seite wurde dazu ein Teil des Geländers herausgeschnitten, damit Lastwagen direkt an die Stützmauer oberhalb des Radweges heranfahren können. Zum Schutz