Onlineportal "ulm-news" bekommt neuen Eigentümer

Übernahme

Der Neu-Ulmer Thomas Kießling und seine Agentur übernehmen das Nachrichtenportal "ulm-news".

Das regionale Nachrichtenportal „ulm-news“ hat einen neuen Eigentümer. Thomas Kießling, Journalist und PR-Experte aus Neu-Ulm, übernimmt gemeinsam mit seiner Agentur K – media & PR das Portal. „Ich übernehme ein bestens eingeführtes, erfolgreiches Unternehmen mit großer regionaler Reichweite in der Großregion Ulm“, freut sich Kießling.

„ulm-news“ wurde vor 15 Jahren vom Ulmer Journalisten Ralf Grimminger gegründet und hat sich zu einer relevanten Nachrichtenquelle entwickelt. Das Portal verzeichnet laut eigenen Aussagen monatlich über 380.000 Visits und rund 1,6 Millionen Seitenaufrufe.

Gründer unterstützt beim Übergang

Die aktuellen Nachrichten auf „ulm-news“ sind kostenlos zugänglich. Kießling plant, das Portal weiter auszubauen und versichert, dass seine Agentur weiterhin zuverlässig für PR-Kunden tätig sein wird. Ralf Grimminger, der bisherige Inhaber, unterstützt den Übergang und wird sich künftig stärker der Pressearbeit und anderen Projekten widmen. Mit Thomas Kießling bleibe „die journalistische Qualität … erhalten, was wichtig ist gerade in diesen Zeiten“, betont Grimminger.

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Schlechtes Wetter drückt auf Gardena-Umsatz Es könnte besser laufen für Gardena: Das schlechte Wetter der vergangenen Monate verdirbt dem Gartengerätehersteller das Geschäft. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr auf 789 Millionen Euro gegenüber der Vorjahresperiode, wie das Unternehmen in Ulm mitteilte. In der Berichtwährung, der Schwedischen Krone, betrugt das Minus vier Prozent. Gardena gehört seit 2007 zur schwedischen Husqvarna Group 10.07.2024 Ulm: Die Messe "Leben, Wohnen, Freizeit" kehrt 2025 zurück Die beliebte Verbrauchermesse "Leben, Wohnen, Freizeit" kehrt 2025 zurück. Nach einer längeren Pause hat die Ulmer Messegesellschaft einen neuen Partner gefunden. 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 28.05.2024 SWU-Geschäftsführer vorzeitig für weitere fünf Jahre bestellt Klaus Eder wurde vorzeitig weiter als Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm bestätigt. Bis zum 30. Juni 2030 könne er sein Engagement fortsetzen, so heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der SWU. Mit der Wiederbestellung von Klaus Eder sichern wir die Kontinuität und Stabilität an der Spitze der SWU. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass