Opernfestspiele Heidenheim: Mehr Gäste, mehr Abos

internationale Strahlkraft

Die Opernfestspiele feierten im Sommer ihr 60-jähriges Bestehen und konnten dabei ihre nationale sowie internationale Strahlkraft deutlich ausbauen.

Die Opernfestspiele Heidenheim feierten im Sommer ihr 60-jähriges Bestehen und konnten dabei ihre nationale sowie internationale Strahlkraft deutlich ausbauen. Prof. Marcus Bosch bleibt bis 2030 als Festspielintendant an Bord und sichert mit seiner Erfahrung die Zukunft der Festspiele.

2024 zählten die Festspiele 17.143 Besucher bei 70 Veranstaltungen, mit einer Auslastung von 93 Prozent. Höhepunkte der kommenden Saison sind Verdis „Attila“, ein Doppelabend mit Puccinis „Gianni Schicchi“ und Strauss’ „Elektra“, sowie Auftritte renommierter Künstler wie Leticia Moreno und Götz Alsmann. Die Meisterkonzerte konnten zudem 37 Prozent mehr Abos verzeichnen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2024 Opernfestspiele Heidenheim suchen Statistinnen für „Madama Butterfly“ Ihr wolltet schon immer mal eine Geisha auf der großen Bühne spielen? Dann gibt’s jetzt die Chance dazu! Die Opernfestspiele Heidenheim suchen vier bis fünf Damen als Statistinnen für „Madama Butterfly“, die Geishas darstellen sollen. Die Statistinnen sollen in Tanzszenen mitwirken und sollten über entsprechendes Bewegungstalent verfügen. Die Kostüme werden figurbetont und knapp geschnitten sein. 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 20.12.2024 Heidenheim muss nach 1:1 gegen St. Gallen in Playoffs Der 1. FC Heidenheim hat seine Niederlagenserie mit dem 1:1 (1:0) gegen den FC St. Gallen beendet, den direkten Achtelfinal-Einzug in der Conference League aber verpasst. Der Fußball-Bundesligist beendete die Ligaphase des Wettbewerbs nach sechs Spieltagen mit zehn Punkten. Das reichte nicht, um unter die Top Acht vorzurücken. Mehr als die Führung durch Norman Theuerkauf in der