Optik Salzmann unterstützt Hospizdienst für Kinder und Jugendliche

Spende

Optik Salzmann unterstützt in diesem Jahr den Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche mit einer Spende.

Insgesamt 2.000 Euro spendet Optik Salzmann an diese Sparte des Hospiz.

„Wenn man die Welt nicht nur durch eine rosa-rote Brille betrachtet, sondern auch die Probleme zur Kenntnis nehmen will, wird man feststellen: Insbesondere Kinder und Jugendliche fallen oft durchs Raster der Aufmerksamkeit“, sagt Stephan Salzmann Optikermeister und Inhaber von Optik-Salzmann.

Der Hospizdienst für Kinder und Jugendliche unterstütz tMenschen, die auf verschiedene Weise mit dem Tod in Berührung kommen oder gekommen sind. Der Betreuungsdienst ist für Kinder und Jugendliche da, in deren Familie ein Mitglied lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt ist oder wenn gar ein Familienmitglied oder ein Mensch im nahen Umfeld verstorben ist.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Waffen- und Messerverbot in Ulm: Neue Regelung tritt heute in Kraft Ab heute Abend 20 Uhr tritt in Ulm ein umfassendes Waffen- und Messerverbot in Kraft. Die Regelung betrifft insbesondere den Bereich der Altstadt und gilt für alle Schuss-, Schreckschuss-, Hieb- und Stichwaffen. Auch Elektroschocker und Messer mit einer Klingenlänge von mehr als vier Zentimetern fallen unter das Verbot. Welche Ausnahmen gibt es? Tierabwehrsprays, die korrekt 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 17.10.2024 Trotz Aufenthaltsverbot will Rechtsextremist Sellner Lesung abhalten Der rechtsextreme Aktivist Martin Sellner, ehemals Sprecher der „Identitären Bewegung“ in Österreich, beabsichtigt, am Freitag, den 18. Oktober, eine Lesung in Ulm durchzuführen. Die Stadt hat daraufhin ein Aufenthaltsverbot gegen ihn verhängt. Stadt Ulm verhängt Aufenthaltsverbot Nachdem bekannt wurde, dass Martin Sellner eine Lesung in Ulm plant, hat Oberbürgermeister Martin Ansbacher ein Aufenthaltsverbot gegen ihn 17.10.2024 Neubau der Adenauerbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm offiziell genehmigt Die Genehmigung für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist rechtskräftig. Nach dem Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Schwaben, der im Juli 2024 erlassen wurde, gab es keine Einsprüche innerhalb der gesetzlichen Frist. Damit steht dem Baustart Anfang 2025 nichts mehr im Wege. Neubau der Adenauerbrücke offiziell genehmigt Die Adenauerbrücke, die die B10 zwischen