Osterhäschen auf dem Biberacher Wochenmarkt

Das Biberacher Stadtmarketing informiert

Die Biberacher Stadtverwaltung bedankt sich am Mittwoch, 5. April, bei allen Besuchern des Wochenmarkts mit einem österlichen Gruß. Verteilt wird die süße Überraschung durch die Beschicker des Wochenmarkts.

Jeden Mittwoch- und Samstagvormittag herrscht reges Treiben auf dem Biberacher Wochenmarkt – einem der schönsten und größten Wochenmärkte der Region. Ein umfangreiches Obst- und Gemüsesortiment, Feinkostdelikatessen, Backwaren, Käse und Fisch reihen sich in ein umfassendes Angebot an Fleisch- und Wurstwaren. Zudem bieten die zahlreichen Imbissstände ein abwechslungsreiches Angebot und jahreszeitlich passende Blumen und Pflanzen runden das Marktsortiment ab, heißt es in einer Pressemitteilung.

Erster Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Ralf Miller sieht Wochenmärkte nicht nur als Handelsorte, sondern als soziale, oft auch kulturelle Treffpunkte. „Ein Marktbesuch ist mehr, als nur einkaufen gehen. Meist trifft man Freunde oder Bekannte, auch wenn man sich nicht verabredet hat, weil ein Marktbesuch einfach fest im Wochenrhythmus verankert ist. Dann geht es nach dem Einkauf in die nahegelegene Gastronomie, zum Shoppen oder die eigene Küche bleibt kalt und es gibt etwas aus dem vielseitigen Angebot der Imbissstände. Wochenmärkte sind ein Angebot, das ich wie viele andere nicht missen möchte.“ Ein Besuch lohne sich immer, wie die Stadt Biberach schreibt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Biberach: Wochenmarktstände verlegt Viele Wochenmarktstände sind derzeit aufgrund des Christkindles-Markts auf dem Kirchplatz rund um die Kirche zu finden. Durch die extreme Witterung und die Schneefälle am vergangenen Wochenende besteht dort im Bereich des nördlichen Kirchplatzes – im Bereich vom Gemeindehaus bis zum WC-Häuschen – Gefahr durch große und schwere Dachlawinen. Der Bereich ist aktuell gesperrt. Deshalb müssen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 02.09.2024 Noch Plätze frei: Anfänger-Schwimmkurse für Kinder in Biberach Die Stadtwerke Biberach haben aktuell noch ein paar freie Plätze für die Anfänger-Schwimmkurse im Hallensportbad. Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren können sich anmelden und das Schwimmen erlernen. Die Kurse starten am Dienstag, 17. September, bzw. Mittwoch, 18. September, und gehen bis Anfang November. Kursdetails und Kosten Jede Einheit dauert 45 Minuten, und 28.08.2024 Hochwasserschutz Hagenbucher Graben ist fertiggestellt Im Biberacher Stadtteil Bachlangen sind die Arbeiten zum Hochwasserschutz am Hagenbucher Graben nach zehn Monaten Bauzeit abgeschlossen. Vier neu errichtete Rückhaltebecken mit einem Gesamtvolumen von 36.050 Kubikmetern sollen künftig die Theodor-Heuss-Straße und die Firma Liebherr in der Memminger Straße vor Hochwasser und Schlamm schützen. Bei Starkregenereignissen in den Jahren 2016 und 2021 verursachten Wasser, Geröll