Ottilienberg-Stollen: Weihnachtsfreude für einen guten Zweck in Heidenheim

Aktion „Schneeflocke“

Auch in diesem Jahr gibt es den beliebten Ottilienberg-Stollen in Heidenheim. Für 5 Euro ist er ab sofort in der Stadt-Information erhältlich. Der Erlös unterstützt die Aktion „Schneeflocke“, die Herzenswünsche von Kindern aus finanziell belasteten Familien erfüllt.

Die Weihnachtszeit in Heidenheim wird auch in diesem Jahr durch eine besondere Tradition bereichert: Den Ottilienberg-Stollen. Bereits im zweiten Jahr reifen die süßen Leckerbissen in den historischen Stollen des Ottilienbergs – und das für einen guten Zweck. Die Stadt Heidenheim, der Handelsverein sowie die Bäckerei und Konditorei Fabian Rieck haben sich erneut zusammengetan, um die Aktion fortzuführen, die im Vorjahr großen Anklang gefunden hat.

Ein regionaler Genuss mit sozialem Herz

Der Ottilienberg-Stollen ist ab sofort in der Stadt-Information Heidenheim erhältlich. Für nur 5 Euro bekommt man 200 Gramm des weihnachtlichen Gebäcks, das sich auch gut als regionales Weihnachtsgeschenk eignet. Die Verpackung stammt von der Heidenheimer Edelmann Group, einem traditionsreichen Familienunternehmen mit über 111 Jahren Geschichte.

„Unsere Wurzeln sind fest mit Heidenheim verbunden. Es ist uns eine Freude, unser Know-how für eine hochwertige und nachhaltige Verpackung einzubringen, die perfekt zum regionalen Charakter des Ottilienberg-Stollens passt“, betont Dr. Frank Hornung, CEO der Edelmann Group.

Unterstützung für die Aktion Schneeflocke

Der gesamte Erlös aus dem Stollenverkauf wird der Weihnachtsaktion „Schneeflocke“ gespendet. Diese Initiative bringt Freude in die Herzen von 1.500 Kindern aus finanziell belasteten Familien, wie die Stadt mitteilt, indem sie ihnen Wünsche im Wert von 10 bis 20 Euro erfüllt. Überschüsse aus der Aktion fließen in Projekte, die sich um benachteiligte Kinder im Landkreis kümmern.

Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo zeigt sich begeistert von der Initiative: „Der Ottilienberg-Stollen ist ein großartiges Beispiel dafür, wie kleine Beiträge Großes bewirken können. Er zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenarbeiten und sich für ihre Mitmenschen einsetzen.“

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Giengener Sternenkässle ist wieder da: Spenden für den guten Zweck Das Giengener Sternenkässle ist wieder da. Auch dieses Jahr werden wieder drei besondere Projekte finanziell unterstützt: Der Kleinkind-Spielbereich im Bergbad soll schöner werden – mit Geld aus dem Sternenkässle kann das umfangreicher passieren. Außerdem soll der italienischen Partnerstadt San Michele di Ganzaria nach schweren Bränden beim Wiederaufbau des Naturschutzgebietes geholfen werden. Und das dritte Projekt 15.12.2024 Sabrina trifft... Charity-Tätowierer Michael Schlichthärle Michael Schlichthärle ist der zweite Vorstand des Vereins "Zusammen Berge versetzen" und erzählt, wie man durch Zusammenhalt viel erreichen kann. 26.11.2024 Heidenheim: über 500 neue Wohnungen sollen entstehen Die Stadt Heidenheim will in den nächsten Jahren über 60 Millionen Euro in die Sanierung der Innenstadt stecken. Ein Schwerpunkt dabei ist der Wohnbau. Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo spricht von drei neuen großen Wohn-Quartieren mit insgesamt über 500 Wohnungen. Die meisten davon – über 350 Stück- entstehen dabei im künftigen Wohn-Quartier „Schlosspark“ neben dem Klinikum. 08.11.2024 Heidenheim wird für seine Fuß- und Radwege ausgezeichnet Heidenheim investiert fleißig in Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer. Dafür wurde die Stadt jetzt ausgezeichnet.