Paar soll Mann niedergestochen und ausgeraubt haben

Die Polizei hat ein Paar festgenommen, das in Neu-Ulm einen Mann niedergestochen und ausgeraubt haben soll.




Zunächst hätten sich die Drei zu einem Trinkgelage in einer ehemaligen Kneipe in Neu-Ulm getroffen, teilte die Polizei am Montag mit. Schließlich gerieten die beiden 40-jährigen Männer in Streit. Den Ermittlungen zufolge stach einer den anderen in der Nacht zum Samstag nieder. Mit seiner 36 Jahre alten Lebensgefährtin habe er dem anderen Mann Geld und andere Wertsachen abgenommen, hieß es.

Der Niedergestochene schleppte sich den Angaben zufolge schwer verletzt zu einer Straße und brach dort zusammen. Ein Autofahrer fand ihn und rief den Rettungsdienst. Die Ermittler leiteten eine Fahndung nach dem flüchtigen Paar ein. Am Sonntag nahm die Polizei den 40 Jahre alten Mann in Frankfurt fest, die Frau in Neu-Ulm. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt 23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt.