Parkplatz Steingasse Ulm - Wie geht es weiter?

Parkplatz Steingasse Ulm

Am 01. Juni, wird zwischen 18 und 20 Uhr bei einem Vor-Ort-Termin mit Baubürgermeister Tim von Winning besprochen, wie es mit dem Parkplatz in der Steingasse in Ulm weitergehen soll.

Am 01. Juni wird zwischen 18 und 20 Uhr bei einem Vor-Ort-Termin mit Baubürgermeister Tim von Winning besprochen, wie es mit dem Parkplatz in der Steingasse in Ulm weitergehen soll.

In den letzten Wochen hatten sich immer wieder Anwohner über nächtliche Treffen, Ruhestörungen und Poser beschwert. Der Gemeinderat wird im Herbst über die Zukunft der Steingasse entscheiden. Zur Diskussion stehen drei Varianten: die weitere Nutzung als Parkplatz, als Stadtgarten oder als Wohnraum.

Mehr Informationen zu dem Projekt hier.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 30.09.2024 Ulm: CDU fordert für Weihnachtsmarkt Waffen-Verbots-Zone Die Stadt soll die Waffen-Verbots-Zone zügig vorantreiben, damit Polizei und Ordnungskräfte eine bessere Handhabe für Kontrollen hätten, fordert die CDU-Fraktion im Ulmer Gemeinderat. Für die Dauer des Weihnachtsmarktes fordert sie auch eine Messer-Verbots-Zone. Zusätzlich will die CDU an den Eingängen Einlass- und Taschen-Kontrollen. Und die Stadt soll prüfen lassen, ob der Markt mit Video-Überwachung zusätzlich 28.09.2024 Keine "Sau" verletzt: Unfall auf B311 bei Ulm geht gut aus Auf der B311 kippt ein Viehlaster um und alle 23 Schweine ergreifen sofort die Flucht über die Fahrbahn. Wie das ausging: