Perfekter Bundesligastart für Heidenheim: 2:0-Auswärtssieg in St. Pauli

1. FC Heidenheim 1846

Traumstart für Heidenheim in die neue Bundesliga-Saison: Mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg in St. Pauli sicherten sich die Heidenheimer die ersten drei Punkte.

Der 1. FC Heidenheim 1846 ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison 2024/25 gestartet. Mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli sicherten sich die Heidenheimer die ersten drei Punkte. Ein gelungener Auftakt, der Fans und Mannschaft gleichermaßen jubeln lässt.

Starker Beginn im Millerntor-Stadion

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Duell im Millerntor-Stadion, das schon vor dem Anpfiff vor Euphorie bebte. Die Gastgeber begannen schwungvoll, doch die Gäste aus Heidenheim hielten entschlossen dagegen. Ein erstes Zeichen setzten die Heidenheimer bereits in der vierten Minute mit einem Distanzschuss, der knapp das Ziel verfehlte. Defensiv präsentierte sich das Team stabil und ließ in der Anfangsphase kaum Chancen zu.

Zwei Tore in der zweiten Halbzeit sichern den Sieg

Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurden die Weichen im zweiten Durchgang auf Sieg gestellt. Die Heidenheimer erzielten die Führung nach einem schnellen Konter und legten kurze Zeit später per Ecke nach. Die Gastgeber versuchten zwar, zurück ins Spiel zu finden, doch die Gäste verteidigten geschickt und ließen keine weiteren Chancen zu.

Heidenheim startet mit Selbstvertrauen in die Saison

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken blickt der 1. FC Heidenheim 1846 nun voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben. Bereits am Donnerstag steht das Rückspiel der Play-Offs zur UEFA Conference League an. Mit einem weiteren Erfolg könnte der Einzug in die Ligaphase perfekt gemacht werden. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 20:30 Uhr – die nächste Chance für die Mannschaft, ihre Fans erneut zu begeistern.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN. 20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom 27.05.2024 Heidenheims Sanwald zum Europapokal: «Krönung» der Saison Für den Vorstandsvorsitzenden Holger Sandwald ist der erstmalige Einzug in den Europapokal des 1. FC Heidenheim die «Krönung» einer «historisch erfolgreichen» Premierensaison in der Fußball-Bundesliga. «Fest steht: Unsere Mannschaft wird damit weiter Geschichte schreiben», sagte Sanwald in einer Vereinsmitteilung nach dem Pokal-Triumph von Bayer Leverkusen am Samstagabend. Dank des 1:0 des deutschen Meisters im DFB-Pokal-Finale