Persönliche Beratungen bei den Mietcafés in Krumbach und Günzburg

Endlich können die Mietcafés in Günzburg und Krumbach wieder im persönlichen Gespräch stattfinden.




Teilnehmende des Mietcafés in Günzburg und Krumbach können sich wieder ohne Terminvergabe rund um alle Themen aus dem Bereich „Wohnen“ beraten lassen. Ob bei Problemen mit dem Vermieter, der Nebenkostenabrechnung, beim Ausfüllen von Anträgen oder der klassischen Wohnungssuche-Interessierte erhalten im Mietcafé kompetente und unkomplizierte Beratung.

Das Mietcafé in Günzburg findet am Donnerstag, 7. Oktober 2021, von 17 bis 19 Uhr in der Cafeteria des Landratsamtes Günzburg, An der Kapuzinermauer 1, statt (Zugang über die Bismarck Straße). Es gelten die Hygieneregeln des Landratsamtes, es muss ein Mund-und Nasenschutz getragen werden.

Das Mietcafé in Krumbach findet am Dienstag, 19. Oktober 2021, von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr im 1. Obergeschoss des „Stückwerk“, Luitpoldstraße 10, statt. Es muss auch hier ein Mund-und Nasenschutz getragen werden. Hier gelten die 3G -Regeln.

Die Mietcafés werden in Kooperation des Integrationsbeauftragten und der Integrationslotsenstelle im Landratsamt Günzburg, AusWege-Fachstelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit des SKM Günzburg, dem Quartiersmanagement Krumbach und den ehrenamtlichen Integrationsbegleiterinnen und Integrationsbegleitern des Landkreises Günzburg durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nach Hochwasser: Bürgerstiftung spendet der Stadt Günzburg 20.000 Euro Das Hochwasser Anfang Juni hat Günzburg schwer getroffen. Deswegen sei der Bürgerstiftung Landkreis Günzburg schnell klar gewesen, die Stadt und ihre Bewohner finanziell zu unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Dr. Heinrich Lindenmayr überreichte Gerhard Jauernig nun einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro. Die Freude über diesen hohen Betrag ist bei Günzburgs Oberbürgermeister groß: „Die 06.12.2024 NEU: Günzburgs Kneipenchor - Mitglieder gesucht Inspiriert von ähnlichen Chören in anderen Städten, wie dem Augsburger Kneipenchor, träumt sie davon, in Günzburg etwas Ähnliches aufzubauen. Das Konzept ist denkbar einfach. 29.11.2024 Günzburg: Feuerwehrleute für Fluthilfe ausgezeichnet 33 Mitglieder der Werkfeuerwehr von Arkema in Günzburg bekommen eine Auszeichung für ihren Einsatz während dem Hochwasser. 26.09.2024 Leipheim: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden Alle Grenzwerte wurden eingehalten, das Trinkwasser in der Stadt Leipheim muss also nicht mehr abgekocht werden. Anders sieht es in den Ortsteilen Riedheim und Weißingen aus. Hier lagen die Werte unter dem erforderlichen Mindestwert. Das Wasser in Riedheim und Weißingen muss also weiter abgekocht werden. Trinkwasser ist eines der am strengsten kontrollierten Güter der Grundversorgung, so