Person im Kofferraum entdeckt auf der A8

Aufmerksamer Autofahrer meldet Verdacht

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Autofahrer der Polizei, dass er auf der A8 Richtung München bei Jettingen-Scheppach eine Person im Kofferraum eines überfüllten Autos gesehen habe.

Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe.

Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren.

Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug

Eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg konnte den gemeldeten Pkw kurz nach der Ausfahrt Burgau anhalten. Der Fahrer des Wagens, ein 21-jähriger Mann, wies sich mit einem türkischen Führerschein aus.

Allerdings stellte sich bei der Kontrolle schnell heraus, dass der Mann seit mehr als sechs Monaten in Deutschland lebte. Somit war sein türkischer Führerschein in Deutschland nicht mehr gültig, da er eine deutsche Fahrerlaubnis hätte besitzen müssen.

Mann im Kofferraum entdeckt

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs bestätigten sich die Vermutungen des Mitteilers: Tatsächlich saß ein 25-jähriger Mann im Kofferraum.

Eine fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab, dass er ebenfalls die türkische Staatsangehörigkeit besaß und zur Aufenthaltsermittlung durch das Ausländeramt Hamburg ausgeschrieben war. Weitere Nachforschungen zeigten, dass er in Abschiebehaft genommen werden sollte.

Fahrer ohne gültigen Führerschein – Festnahme des Beifahrers

Der 25-jährige Mann wurde vor Ort festgenommen, und eine Vorführung vor einem Richter am Folgetag wurde angeordnet. Dem 21-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Auto verliert Gepäckträger mit Stand-up-Paddle-Board auf A8 Ein Gepäckträger mitsamt Stand-up-Paddle-Board ist auf der Autobahn 8 im Landkreis Günzburg von einem Auto gefallen. Die Ladung – darunter auch Campingequipment – verteilte sich daraufhin auf den drei Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Drei Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, Verletzte gab es keine. Die A8 wurde kurzzeitig an der Unfallstelle bei Jettingen-Scheppach in Richtung Stuttgart 22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und 03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen