Pferdeanhänger kippt auf A7 um - Pferd verletzt

Feuerwehr befreit das Pferd

Bei einem Überholmanöver stoßen zwei Autos zusammen, eines prallt gegen einen Pferdeanhänger. Der kippt um, ein Pferd muss daraus befreit werden.

Ein Anhänger ist auf der A7 samt dem darin transportierten Pferd nach einem Unfall umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Tier dabei leicht verletzt. Zuvor waren den Angaben nach bei Vöhringen im Kreis Neu-Ulm zwei Autos zusammengestoßen, woraufhin eines der beiden gegen den Anhänger geprallt war.

Feuerwehr befreit das Pferd

Demnach wollte eine 24-Jährige am Samstagabend das Gespann aus Pferdeanhänger und Auto überholen und wechselte dafür auf die linke Spur. Dabei habe sie die Geschwindigkeit eines dort fahrenden weiteren Wagens überschätzt. Dessen 40-jähriger Fahrer habe noch versucht, abzubremsen und auszuweichen, sein Wagen sei aber dennoch mit dem Auto der 24-Jährigen und dann mit dem Pferdeanhänger zusammengestoßen. Der Anhänger kam ins Schleudern, drehte sich, kippte um und blieb schließlich losgelöst auf der Mittelschutzplanke liegen.

Die Feuerwehr befreite das Pferd, das mit leichten Verletzungen in eine Tierklinik kam. Sowohl die Autobahn in Richtung Würzburg als auch die Gegenfahrbahn war zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittle weiter zur genauen Unfallursache.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene 14.06.2024 Vöhringen: Männer erleiden auf Balkon schwere Verbrennungen Die beiden 52 und 55 Jahre alten Männer hatten auf dem Balkon einer Privatwohnung einen Tischkamin mit offener Flamme betrieben. Laut Polizei entzündete sich beim Nachfüllen die Flüssigkeit in der Nachfüllflasche und die beiden erlitten zum Teil massive Verbrennungen. Das 52 Jahre alte Opfer wurde aufgrund der Schwere seiner Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine 07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.