Phil Harres kehrt nach Dresden zurück

SSV Ulm

Der Stürmer Phil Harres kehrt zu Dynamo Dresden zurück. Der sächsische Verein hat von einer Rückholklausel gebraucht gemacht und beendet somit vorzeitig die Leihe des Spielers.

Der Stürmer Phil Harres kehrt zu Dynamo Dresden zurück. Der sächsische Verein hat von einer Rückholklausel gebraucht gemacht und beendet somit vorzeitig die Leihe des Spielers. Der Stürmer war im letzten Sommer von Dynamo Dresden für zwei Jahre ausgeliehen worden, allerdings mit der Option, dass er nach einem Jahr zurückkehren kann.
In dieser Saison bestritt Phil Harres 41 Pflichtspiele für die Spatzen, dabei gelangen ihm 17 Tore und eine Vorlage.
Dynamo Dresden hatte die Relegation der 2. Bundesliga verloren und war in die 3. Liga abgestiegen.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir hätten Phil gerne auch nächste Saison im Kader gehabt, er hat gezeigt, dass er torgefährlich ist. Deshalb war die Leihe auch auf zwei Jahre ausgelegt. Dass Phil bereits nach der ersten Saison zurückgeholt wird, zeigt aber auch, was für ein interessanter Spieler er ist und dass der Stürmermarkt sehr heiß umworben ist. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV