Pilot stirbt bei Absturz in den Bodensee

Kleinflugzeug

Großeinsatz am Bodensee: Ein Kleinflugzeug ist am Nachmittag bei Staad in Konstanz in den Bodensee abgestürzt.

Großeinsatz am Bodensee: Ein Kleinflugzeug ist am Nachmittag (Donnerstag, 28.04.2022) bei Staad in Konstanz in den Bodensee abgestürzt. Beim Piloten handelte es sich um einen 72-jährigen Schweizer, die Rettungskräfte konnten nur noch seine Leiche aus dem abgestürzten Wrack bergen.

Das Kleinflugzeug hob beim Schweizer Flughafen St.Gallen-Altenrhein ab. Der Pilot meldete dann technische Probleme und stürzte kurz darauf ca. 50 Meter vom Konstanzer Ufer entfernt in den Bodensee. Es waren keine Passagiere an Bord.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 27.06.2024 Tödlicher Badeunfall am Bodensee Der 88-Jährige war am Donnerstagnachmittag zum Schwimmen ins Wasser gegangen, wie die Polizei mitteilte. Später trieb er leblos auf der Wasseroberfläche. Ein Zeuge rief die Polizei, die den Mann schließlich an Land zog. Wiederbelebungsversuche blieben den Angaben zufolge erfolglos. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.11.2024 Mann will sein Auto trocknen und fackelt Wagen ab Beim Trocknen seines Autos hat ein Mann in Gaienhofen (Kreis Konstanz) seinen Wagen aus Versehen in Brand gesteckt. Wie die Polizei mitteilte, wollte er mit einer Art Heizgerät warme Luft durch den Wagen pusten, um den Innenraum zu trocknen. Der 62-Jährige legte das eingeschaltete Gerät in den Fußraum und schloss die Autotür. Wie lange der 20.11.2024 Ex-Partner getötet? Urteil gegen 45-Jährige erwartet Im Prozess gegen eine 45-Jährige, die ihren Ex-Partner erstochen haben soll, wird am Donnerstag (10.00 Uhr) am Landgericht Konstanz das Urteil erwartet. Die Frau soll den 50-Jährigen der Staatsanwaltschaft zufolge mit vier Messerstichen in den Rücken getötet haben. Ihr wird heimtückischer Mord vorgeworfen. Die Tat spielte sich den Angaben nach im April in der Wohnung