Polizei Biberach hat Bahnhof und ZOB im Blick

Polizeieinsatz

In den letzten Tagen kontrollierte die Polizei am Bahnhof Biberach und in der Umgebung über 100 Personen.

Bereits am Freitag waren mehr als ein Dutzend Beamte der Polizei Biberach, der Kriminalpolizei Biberach und der Polizeihundeführerstaffel am Bahnhof und in der Nähe des Bahnhofs im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von der Bundespolizei. Bei ihren Kontrollen überprüfte die Polizei über 100 Personen. Bei Mehreren fanden die Ermittler Utensilien, die zum Konsum vom Rauschgift benötigt werden. Zwei Jugendlichen nahmen die Beamten Tabakwaren ab, weil sie noch nicht volljährig waren. Auch deren Eltern setzten die Polizisten in Kenntnis. Weil sie sich nicht benehmen wollten, erhielten weitere zwei Personen einen Platzverweis.

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Ermittler der Kriminalpolizei Biberach rund 20 Personen in der Nähe des Bahnhofs und seinen Unterführungen. Bei einer Person fanden die Beamten gut zwei Gramm Marihuana. Einem Minderjährigen nahmen sie Tabakwaren ab. Nachdem die zivilen Ermittler eine Körperverletzung beobachteten, überwältigten sie den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnsteig und nahmen ihn vorläufig fest. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.

Die Polizei Biberach kontrolliert den Bahnhofsbereich rund um die Uhr. Dabei ist sie mit uniformierten und zivilen Beamten im Einsatz. Diese sprechen Bürgerinnen und Bürger an, achten auf die Einhaltung von Regeln und Gesetzen, prüfen Ausweise, durchsuchen Personen und Sachen und treffen gegebenenfalls weitere Maßnahmen. Zur Sicherheit aller Reisenden, Passanten und Einwohner.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Biberach: Mann schlägt nach Kopfschütteln zu Eine Frau schüttelt den Kopf, weil ihr ein Auto auf einem gesperrten Weg entgegenkommt. Der Fahrer geht deshalb auf sie los. 25.10.2024 Betrunkener Lkw-Fahrer am helllichten Tag gestoppt Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer ist am Donnerstag auf der Straße zwischen Laupheim und Burgrieden aufgefallen. Gegen 13.30 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin den auffällig langsam und in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen. Der mit einem Container beladene Lkw war mit rund 40 km/h unterwegs. Eine Streife der Polizei Laupheim war schnell vor Ort und konnte den Lkw 22.10.2024 Einbruch in Biberacher Indoor-Spielplatz: Hoher Schaden, geringe Beute Die Tat ereignete sich gegen 0.30 Uhr in der Aspachstraße. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Im Inneren fanden sie mehrere Kinderspielautomaten, die sie gewaltsam öffneten, um das darin befindliche Münzgeld zu stehlen. Die Polizei schätzt den verursachten Sachschaden von mehreren tausend Euro deutlich höher ein als den Wert des 21.10.2024 Ertingen: Hund eines Schäfers tötet Rüden und verletzt Spaziergänger Eine Herdenschutz-Hündin hat in Ertingen (Kreis Biberach) einen Rüden getötet und zwei Spaziergängerinnen verletzt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Freitagabend. Die Hündin war laut Polizei aus ihrem Gehege eines benachbarten Grundstücks entwichen und hatte zunächst eine Spaziergängerin und ihren Hund grundlos angegriffen. Der Pumi-Rüde der Spaziergängerin wurde von der Owtscharka-Hündin getötet. Die