Polizei findet sieben Kilo Drogen

Die Polizei hat in einer Wohnung in Vöhringen im Kreis Neu-Ulm über sieben Kilogramm Drogen sichergestellt, unter anderem 6,9 Kilogramm Amphetamin und 320 Gramm Marihuana. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Polizei Illertissen wurde am Sonntag durch einen Zeugen zu einer Wohnung in Vöhringen gerufen, in welcher Rauschgift aufbewahrt werde.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten rund 6,9 Kilogramm Amphetamin, etwa 320 Gramm Marihuana, 850 Euro mutmaßliches Dealer-Geld sowie diverse Rauschgiftutensilien und stellten die Gegenstände sicher.

Festgenommer ist polizeibekannt

Das Rauschgift ordneten die Beamten einem der Bewohner zu. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 37-Jährigen Mann. Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Richter erlässt U-Haftbefehl

Der Tatverdächtige wurde am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm, insbesondere zur Herkunft des Rauschgifts, dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Neu-Ulm: Größere Menge Kokain sichergestellt In der Nacht auf Freitag kontrollierten Beamte am Neu-Ulmer Bahnhof einen 37-jährigen Mann. Dabei entdeckten sie etwa zehn Gramm Kokain und 800 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht. Weitere Funde in Wohnung In der Wohnung des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf knapp 09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene 15.07.2024 Drogenlager in Schrebergarten - 56-Jähriger in U-Haft Ein 56-Jähriger hat eine Schrebergarten-Parzelle in Schwaben als Drogenlager genutzt. Der Mann habe in Neu-Ulm mit Kokain gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Nach wochenlangen Ermittlungen hätten Fahnder den Verdächtigen bereits am Dienstag festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes und des Schrebergartens hätten die Beamten insgesamt rund 120 Gramm Kokain und mehrere Handys sichergestellt. 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik