Polizei in Meßkirch schnappt Müllsünder

Illegale Müllentsorgung im Wald

Ein 21-Jähriger hat seinen Müll illegal im Wald entsorgt und wurde dank eines aufmerksamen Zeugen von der Polizei erwischt – nun droht ihm ein saftiges Bußgeld.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen hat sich großen Ärger eingehandelt, nachdem er seinen Müll auf einem Waldweg nahe der Stockacher Straße in Meßkirch widerrechtlich entsorgt hat.

Am vergangenen Samstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die illegal abgelegten Müllsäcke und Kartonagen. Sofort verständigte er die Polizei und machte die Beamten auf das Umweltdelikt aufmerksam.

Dokumente führen zu Verdächtigem

Die Polizeibeamten machten sich umgehend auf den Weg zur Fundstelle und begannen mit der Untersuchung des illegal entsorgten Abfalls. Dabei fanden sie unter anderem einige Dokumente, die entscheidende Hinweise auf die Identität des Verursachers lieferten.

Die Ermittler konnten den 21-Jährigen schließlich ausfindig machen und ihn mit den Vorwürfen konfrontieren.

Saftiges Bußgeld droht

Dem jungen Mann drohen nun erhebliche Konsequenzen. Neben dem strafrechtlichen Verfahren muss er sich auf ein saftiges Bußgeld einstellen, das ihn für sein umweltgefährdendes Verhalten zur Rechenschaft ziehen wird.

Illegale Müllentsorgung stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar, sondern belastet auch die Natur und das lokale Ökosystem erheblich.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei 12.08.2024 Senior ertrinkt beim Schwimmen in Badesee Ein Mann ist in einem Badesee nahe Mengen (Landkreis Sigmaringen) ertrunken. Der 73-Jährige sei am Sonntag bei einer kleinen Schwimmrunde auf dem Rückweg zum Ufer plötzlich untergetaucht, teilte die Polizei mit. Demnach verständigten Angehörige den Rettungsdienst. Rund 45 Minuten später zogen Feuerwehr-Taucher den Mann aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Senior noch auf dem Weg ins 06.08.2024 Angehöriger befreit 58-Jährigen aus Ballenpresse Ein 58-Jähriger ist bei landwirtschaftlichen Arbeiten in Hettingen (Kreis Sigmaringen) in einer Ballenpresse eingeklemmt worden. Der Mann zog sich bei dem Unfall am Montag Quetschungen am Oberkörper zu, wie die Polizei mitteilte. Angehöriger rettet Mann Ein Angehöriger befreite den 58-Jährigen aus der Presse und setzte mit einem weiteren Zeugen einen Notruf ab. Beide leisteten Erste