Polizei: keine versuchte Kindesentführung in Ulm

Polizei ruft zu Besonnenheit auf

Hat in Ulm eine unbekannte Frau versucht, vor einer Grundschule ein Kind zu entführen? Die Polizei sagt nein und rät zur Besonnenheit.

Ein entsprechender Post geistert aktuell durch die sozialen Medien. Die Polizei sagt, es gibt keinen Hinweis auf eine mögliche Kindesentführung oder eine sonstige Straftat in Ulm. Sie will aber trotzdem in dem Bereich verstärkt Streife fahren. Insgesamt ruft sie zur Besonnenheit auf. Man sollte nichts entsprechendes posten oder teilen und auch keine Bilder weiterleiten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Vorwurf: Frau beleidigt Polizisten und rast mit Auto davon Eine 65-jährige Frau soll in Ulm Polizisten beleidigt haben und anschließend mit ihrem Auto davongerast sein. Der Vorfall ereignete sich, als zwei Polizisten wegen eines Falschparkers im Einsatz waren und die Frau aufgrund dessen mit ihrem Auto nicht abfahren konnte. Es kam zu einer Diskussion, die schließlich in einer Beleidigung seitens der Frau gipfelte. Flucht 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen 14.06.2024 Ulm: Bei Autopanne klickten fast die Handschellen Die Frau fiel einer Polizeistreife gegen 13.30 Uhr in Wagnerstraße auf. Denn dort war sie mit ihrem Auto wegen einer Panne liegen geblieben. Die Beamten halfen der Frau und sicherten die Gefahrenstelle ab, wie die Polizei mitteilt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen die 48-Jährige gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Durch 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden