Polizei lässt Drogendealer auffliegen

Bei Isny im Landkreis Ravensburg

Rauschgiftermittlern des Kriminalkommissariats Ravensburg sind zwei 31 und 35 Jahre alte Männer ins Netz gegangen, die im Verdacht stehen, größere Mengen Betäubungsmittel aus dem Ausland bezogen zu haben, um diese gewinnbringend zu verkaufen. Das teilt die Polizei mit.

Begonnen hatten die Ermittlungen damit, dass das Hauptzollamt in Frankfurt am Main ein verdächtiges Paket aus dem Ausland zurückhielt, das an den 31-Jährigen adressiert war. Im Paket befand sich über ein Kilogramm Marihuana, weshalb die Staatsanwaltschaft Ravensburg beim zuständigen Amtsgericht eine Durchsuchung der Wohnräume des Tatverdächtigen beantragte.

Als die Polizisten Anfang Juni die Wohnung des 31-Jährigen durchsuchten, fanden sie unter anderem über 200 Gramm Marihuana sowie Kleinmengen Kokain und Haschisch. Die Kriminalbeamten beschlagnahmten die illegalen Drogen.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen fiel ein weiterer Tatverdacht auf einen 35-jährigen mutmaßlichen Mittäter, dessen Wohnung die Beamten nun ebenfalls durchsuchten. Auch bei ihm fanden die Ermittler weit über 100 Gramm Marihuana und beschlagnahmten es.

Beide Männer müssen sich nun insbesondere wegen gemeinschaftlicher Anstiftung zur unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten 09.08.2024 Drogenrazzia in Wangen: Kokain, Bargeld und Waffen sichergestellt Der Verdächtige, ein 26-jähriger Mann, steht im Verdacht, mehrfach auf offener Straße mit Drogen gehandelt zu haben. Nach einem anonymen Tipp geriet der 26-Jährige ins Visier der Ermittler. Der Mann soll in mehreren Fällen auf offener Straße mit Kokain gehandelt haben. Aufgrund der Verdachtslage erließ das Amtsgericht Ravensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. 25.07.2024 Auto gerät in Gegenverkehr – Fahrer stirbt Ein Autofahrer ist bei Isny (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige sei mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde