Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest

Er raste durch Friedrichshafen

Nach einer Verfolgungsjagd durch Friedrichshafen (Bodenseekreis) hat die Polizei einen Autofahrer vorläufig festgenommen.

Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war.

Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte er einem Sprecher zufolge, sich «ein Rennen mit der Polizei zu liefern» und raste mit erhöhter Geschwindigkeit durch Friedrichshafen.

Poller stoppte Verfolgungsjagd

Der Fahrer ignorierte mehrere Haltesignale der Polizisten. Als Poller ihn an der Weiterfahrt hinderten, flüchtete er zu Fuß weiter. Kurz darauf fassten ihn die Polizisten und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Verfolgung stürzte ein Beamter und verletzte sich laut Polizei leicht.

Der Fahrer stand unter Verdacht, Drogen genommen zu haben und musste sich deshalb einem Bluttest unterziehen. Außerdem beschlagnahmte die Polizei Wertgegenstände aus dem Wagen, weil es sich möglicherweise um Diebesgut handelte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen, 21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 10.06.2024 Teure Ausstellungsstücke aus Auto eines Juweliers gestohlen Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen ein oder mehrere Täter am Sonntag wohl die Scheibe des Wagens auf und stahlen den Schmuck während der Abbaumaßnahmen einer Messe in Friedrichshafen. Der Juwelier war nach Angaben der Polizei Messeaussteller, bei dem gestohlenen Schmuck handelt es sich einem Sprecher zufolge um Ausstellungsstücke. Das Auto des Juweliers war demnach 20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die