Polizei sucht "geheimen kleinen Kollegen"

Süßer Post bei Twitter

Die Polizei im Allgäu sucht nach einem «geheimen kleinen Kollegen» mit einem Kinderrad.

Das Fahrrad mit der Aufschrift «Polizei» und Stützrädern sei samt Helm vor gut vier Wochen in einem Wald bei Leutkirch (Landkreis Ravensburg) gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Wahrscheinlich sei es vergessen worden.

Seitdem stehe das «Dienstfahrzeug», wie die Polizei Ravensburg am Donnerstag auf Twitter schrieb, beim Polizeirevier in Leutkirch und warte auf Besitzer oder Besitzerin. Daher setzten die Beamten bei der Suche nach «ihrem geheimen kleinen Kollegen oder ihrer geheimen kleinen Kollegin» nun auf das Internet.

Das Kinderrad abzuholen könnte sich für den jungen Besitzer oder die junge Besitzerin doppelt lohnen. «Das Kind würde eine Revierbesichtigung bekommen und dürfte auch mal im Streifenwagen sitzen», sagte die Polizeisprecherin.

Viele Twitter-Nutzer reagierten humorvoll auf den Suchaufruf der Polizei. «Es wurden wohl Kleinkriminelle verfolgt», schrieb ein Nutzer. «Da vergisst man schon mal sein Einsatzfahrzeug.»

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten