Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen.
In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 12.30 und 18.30 Uhr in ein Haus in der Straße „Geislinger Linde“ ein. Sie schlugen ein Loch in ein Fenster, entriegelten es und durchsuchten das Haus. Eine Geldkassette mit Schmuck wurde übersehen, die Täter flüchteten ohne Beute. Ein Zeuge sah eine verdächtige Person, konnte aber keine Beschreibung geben.
Im Dornstadter Teilort Tomerdingen brachen Einbrecher am Mittwoch zwischen 17.30 und 22 Uhr in ein Haus im Hofäckerweg ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf, öffneten Schränke und Schubladen. Ob Wertvolles gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.
In Lonsee brachen Unbekannte am Mittwoch zwischen 14 und 19.40 Uhr in zwei Häuser in der Straße „Am Nohl“ ein. Die Täter schlugen Fensterscheiben ein, entriegelten die Türen und durchsuchten die Räume. In einem der Häuser fanden sie Bargeld und entkamen unerkannt.
Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Hinweise nimmt die Polizei Ulm unter Tel. 0731/188-3312 entgegen.