Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region

Mehrere Unfälle im Raum Ulm

Straßen glatt, Polizei im Dauereinsatz: In Ulm und Umgebung rutschten viele Autos von der Straße.

Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen.

Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.

Glätteunfälle auch im Allgäu und in Sigmaringen

Auch im Allgäu kam es zu gefährlichen Situationen. Auf der Staatsstraße 2005 bei Oberstaufen überschlug sich ein Auto, dabei wurden laut Polizei ein bis zwei Personen eingeklemmt.

Die B16 bei Stötten (Ostallgäu) musste gesperrt werden, weil mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt waren. Im Raum Sigmaringen meldete die Polizei ebenfalls mehrere Glätteunfälle, zum Glück ohne größere Schäden.

Vorsicht auf winterglatten Straßen

Die Polizei rät dringend zu vorsichtiger Fahrweise, denn trotz des Streueinsatzes bleiben viele Straßen rutschig. Wer nicht unbedingt unterwegs sein muss, sollte das Auto besser stehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit.