Polizeiauto steckt im Schnee fest - Anwohner helfen

Auch Helfer brauchen manchmal Hilfe

Die Hilfe ließ nicht lange auf sich warten...

Ein Polizeiauto ist in Kempten von einer schneeglatten Straße abgekommen und von mehreren hilfsbereiten Anwohnern zurück auf die Fahrbahn geschoben worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nachdem die Anwohner demnach am Montag unaufgefordert zur Hilfe geeilt waren, bedankten sich die Beamten und gingen wieder ihrer Arbeit nach.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den 20.08.2024 Angriff auf Grünes Büro in Kempten In der Nacht auf Samstag, den 17.08.24, wurde das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen in Kempten Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Fensterscheibe und riefen dabei rechtsradikale Parolen. Die Polizei bittet um Hinweise. Fensterscheibe mutwillig zerstört Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Samstag kam es zu einem gezielten Angriff auf das Grüne Büro 28.06.2024 Großbrand in Kemptener Ex-Autohaus: Polizei sucht Kinder oder Jugendliche Nach dem Großbrand in einem ehemaligen Autohaus in Kempten sucht die Polizei nach Kindern oder Jugendlichen. Kurz vor Ausbruch des Feuers sollen sich mehrere junge Leute in oder bei dem Gebäude aufgehalten haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Junge im Alter zwischen 12 und 15 Jahren soll mit einem blauen Fußballtrikot mit der 27.05.2024 Kempten: Gasalarm in Supermarkt - mehrere Leichtverletzte Die Betroffenen klagten über Schwindel und Übelkeit, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Mitarbeiter des Marktes hatten den Gasgeruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Verbrauchermarkt sei daraufhin geräumt worden. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren am frühen Abend noch vor Ort. Woher das Gas kam, war zunächst unklar.