Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm

Viele Streifen unterwegs

Am Donnerstagmittag kam es in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein „schussähnliches Geräusch“ gemeldet wurde.

Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort.

Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte.

Polizei rückt mit „vielerlei“ Streifen an

Innerhalb kürzester Zeit rückte eine Vielzahl von Einsatzkräften in den Bereich aus, in dem das Geräusch gemeldet wurde. Noch war unklar, ob es sich tatsächlich um Schüsse handelte oder nicht. Die Polizei sperrte vorsorglich den Bereich ab und begann mit der Befragung von Zeugen vor Ort.

Entwarnung kam schnell

Keine 15 Minuten später konnte die Polizei jedoch Entwarnung geben: Die Lage war schnell geklärt, es handelte sich um einen Streit zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten soll im Zuge des Streits mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen haben. Verletzt wurde niemand, und der Schütze wurde vorläufig festgenommen. Der Vorfall ereignete sich im privaten Bereich und nicht im Freien.

Die Ermittlungen laufen noch, aber die Polizei betont, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 05.08.2024 Polizei greift bei Streit um Autoscooter ein Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte. Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam, 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto