Polizeiinspektion Burgau hat neues Dienstgebäude

Die Polizeiinspektion Burgau hat ein neues Dienstgebäude in der Augsburger Straße bekommen. Der Bayerische Innenstaatssekretär Gerhard Eck zeigte sich von dem Neubau begeistert.

 Die 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Burgau hatten zuvor noch in einem Wohnhaus aus dem Jahr 1924 gearbeitet, das ihren Bedürfnissen nicht gerecht wurde. Mit der Fertigstellung des hochmodernen Dienstgebäudes gehört dieser Missstand nun der Vergangenheit an. Mit einer Nutzfläche von 1.500 Quadratmetern, einem Energiekonzept, das die Vorgaben der Energieeinsparverordnung sogar übertrifft und Barrierefreiheit bietet der neue Arbeitsplatz hervorragende Arbeitsbedingungen. Innensekretär Gerhard Eck sprach dem Staatlichen Bauamt Krumbach für Planung und Umsetzung ein großes Lob aus. Die neue Polizeiinspektion sei durchdacht, hochfunktional und füge sich gut ins Ortsbild ein. Die 6,5 Millionen Euro seien eine lohnende Investition gewesen. 

Mit einer auffallend hohen Aufklärungsquote von 67,1 Prozent ist die Polizeiinspektion Burgau vergleichsweise auf einem Spitzenplatz. Der Innensekretär dankte der Polizei für ihre gute Arbeit, die den Burgauern ein sicheres Leben ermögliche.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 03.07.2024 Kreis Günzburg: Senior stirbt nach Fahrradunfall Der 88-Jährige war am 17. Juni mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg gestürzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er hatte sich danach schwer verletzt nach Hause begeben. Angehörige hatten ihn von dort aus ins Krankenhaus gebracht. Gestern (Di.) starb der Mann aufgrund der Unfallfolgen und wegen einiger Vorerkrankungen. 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und