Polizeikontrolle auf der B30 bei Achstetten: 3,5-Tonner gestoppt

Achtung Kontrolle!

Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel.

Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel. Der Fahrer konnte keine Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, und die Ladung war nicht korrekt gesichert. Der Aufbau des Fahrzeugs zeigte zudem gefährliche Schäden.

Der verantwortliche Firmenvertreter, der vor Ort erschien, verhielt sich aggressiv gegenüber der Polizei. Beide, Fahrer und Verantwortlicher, erwarten Anzeigen wegen der Verstöße.

Die Führerscheinstelle wurde informiert, und das Fahrzeug wurde zur Firma bei Ulm zurückgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 25.10.2024 Betrunkener Lkw-Fahrer am helllichten Tag gestoppt Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer ist am Donnerstag auf der Straße zwischen Laupheim und Burgrieden aufgefallen. Gegen 13.30 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin den auffällig langsam und in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen. Der mit einem Container beladene Lkw war mit rund 40 km/h unterwegs. Eine Streife der Polizei Laupheim war schnell vor Ort und konnte den Lkw 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt