Polizeikontrolle auf der B30 bei Achstetten: 3,5-Tonner gestoppt

Achtung Kontrolle!

Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel.

Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel. Der Fahrer konnte keine Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, und die Ladung war nicht korrekt gesichert. Der Aufbau des Fahrzeugs zeigte zudem gefährliche Schäden.

Der verantwortliche Firmenvertreter, der vor Ort erschien, verhielt sich aggressiv gegenüber der Polizei. Beide, Fahrer und Verantwortlicher, erwarten Anzeigen wegen der Verstöße.

Die Führerscheinstelle wurde informiert, und das Fahrzeug wurde zur Firma bei Ulm zurückgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt 12.09.2024 Großkontrolle auf der B30: Berauschte Fahrer im Visier Die Polizei Ulm führte am Mittwoch (11.09.2024) auf einem Parkplatz an der B30 im Kreis Biberach eine mehrstündige Kontrollaktion durch. Von 13 bis 18 Uhr wurden insgesamt 74 Fahrzeuge und 96 Personen überprüft. Im Fokus standen Fahrer, die unter dem Verdacht standen, unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein. 50 Beamte und zwei Polizeihunde 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht