Polizist nimmt Marihuanageruch wahr

Durchsuchungsbeschluss

Beamte der Polizeiinspektion Krumbach haben bei einem 60-Jährigen in Krumbach 60 Marihuanapflanzen sichergestellt.

Ein Polizeibeamter auf dem Weg zur Arbeit war mit seinem Fahrrad an dem Anwesen des Mannes vorbeigeradelt und hatte Marihuanageruch wahrgenommen. Der Verdacht bestätigte sich bei einer Überprüfung, der 60-Jährige zog auf einer Dachterrasse die 60 Pflanzen groß. Die Beamten beantragten einen Durchsuchungsbeschluss.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Ermittler dann die Pflanzen sicher. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie noch einmal rund 60 Gramm Marihuana, sowie 1.000 Euro Bargeld. Das Rauschgift stellten sie ebenfalls sicher. Da für die Ermittler der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln bestand, beschlagnahmten sie auch das Bargeld.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Krumbach: Streit endet mit Messerstich In Krumbach ist ein Streit beim Bahnhof so eskaliert, dass er mit einer Messerstecherei endete. 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 23.10.2024 Schwerer Unfall in Burgau: Frau von Müllfahrzeug überrollt Am vergangenen Dienstag wollte eine 50-jährige Frau im Unteren Brühl in Burgau (Kreis Günzburg) die Straße überqueren. Sie lief vor einem Müllfahrzeug vorbei, das gerade auf der gegenüberliegenden Straßenseite Mülltonnen leerte. Genau in dem Moment, als sie sich vor dem Fahrzeug befand, fuhr der 29-jährige Fahrer an und erfasste die Fußgängerin. Lebensbedrohliche Verletzungen Die Frau 16.10.2024 Defekte Bremsen: Anhänger auf der A8 gestoppt Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach war am Dienstagmittag Schluss für einen Kleintransporter mit Anhänger. Die Schwerverkehrskontrollgruppe aus Günzburg hat genauer hingeschaut und dabei einiges entdeckt. Bremsen versagen Der Anhänger, der aus Bulgarien kam, war nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem katastrophalen Zustand. Besonders heikel: Drei von vier Bremsen funktionierten nicht! Weiterfahrt gestoppt Das