Der März 2020 wurde weltweit von einem Thema beherrscht: Corona. Da ist es schwierig, auch an Anderes zu denken – zum Beispiel die guten Nachrichten, die der März uns beschert hat. Denn auch das muss mal sein: Wertschätzen, was gut ist. Eine Auswahl an guten Nachrichten aus Schwaben aus dem Corona-März 2020:
Das Theatro in Ulm hat „homophoben, rassistischen, diskriminierenden oder frauenfeindlichen Deutsch-Rap“ aus dem Club verbannt. Diskriminierung gegen jegliche Menschen zu minimieren, ist immer eine gute Nachricht!
Trotz Corona war die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl in Bayern höher als erwartet – und sogar höher als bei der letzten Kommunalwahl 2014! Mitspracherecht nutzen? Super!
Noch gute zweieinhalb Jahre wird der Öffentliche Nahverkehr in Ulm am Samstag kostenlos sein – das hilft uns im Moment zugegebenermaßen nicht persönlich, der Umwelt dafür aber umsomehr: Wer samstags vom Auto auf die Straßenbahn umsteigt, trägt damit einen Teil zum Umweltschutz bei!
Ulm macht die Stadt grüner: Doppelt so viele Bäume werden in der Stadt im Vergleich zu den gerodeten gepflanzt. Bäume verbessern die Luft, sind gut für die Tiere – und natürlich die Laune!
Schwaben rückt in der Corona-Krise ein bisschen näher zusammen. Jeder hilft, wo er kann – wir finden das klasse! Ein großes Lob an alle Helfer und Freiwilligen, aber auch die Angestellten im Gesundheitswesen, der Lebensmittelversorgung, der Versorgungsbetriebe und Euch alle da draußen, die den Laden gerade am Laufen halten. Auch DONAU 3 FM ist für Euch da.
Auch weltweit gibt es natürlich immer gute Nachrichten: