Pride Summer Kick-Off des CSD Ulm/Neu-Ulm

Der CSD ist ein Gedenk- und Demonstrationstag von Bi- und Homosexuellen, Transgendern und Intersexuellen Menschen. An diesem Tag wird für die Rechte dieser Gruppen von sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstriert.

Am 27. Juni lädt der Ulm/Neu-Ulmer Pride-Verein um 18 Uhr zum „Summer Kick-Off“ (dt. Auftaktveranstaltung) in die Räume der Ulmer AIDS-Hilfe ein.

Dabei geht es vor allem um neue Infos zum diesjährigen Christopher Street Day (CSD), der Mitte September stattfinden soll: Motto und Wegstrecke sollen dann feierlich enthüllt werden. Außerdem werden das Logo und das Programm vorgestellt.

Der Verein arbeitet mit Hochdruck am, so wörtlich „größten CSD, den die Doppelstadt je gesehen hat“. Um Anmeldung per Email an hey@pride.ulm.nu oder via Social Media Direktnachricht wird gebeten. 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Sabrina trifft... Alpay Artun vom Pride Ulm.Neu-Ulm e.V. Ist der CSD noch immer wichtig? Braucht es mehr queere Vorbilder? Sabrina geht der Frage in dieser Folge auf den Grund. 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 13.09.2024 Am Samstag: „größter und buntester CSD“ für Ulm und Neu-Ulm erwartet Morgen, am Samstag, den 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. Los geht’s um 15 Uhr am Stadthaus auf dem Ulmer Münsterplatz – und da trifft man sich danach auch wieder – 07.07.2024 Sabrina trifft... Rainer Markus Walter, künstlerischer Leiter des Donaufests Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Rainer Markus Walter ist künstlerischer Leiter auf der Ulmer Seite.