Protestaktion in Ravensburg legt Verkehr am Frauentag lahm

Unangemeldeter Protest

Nach einer Protestaktion hat die Polizei die B32 in Ravensburg am Freitag für rund zwei Stunden gesperrt.

Zwei Menschen hatten sich nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr von einer Brücke über der Straße abgeseilt, ein dritter war auf der Brücke geblieben.

Fotos zeigten zwei Plakate zwischen den Protestierenden, die an der Brücke hingen. Auf einem Plakat ist ein frauenfeindlicher Anmachspruch zu lesen, auf dem anderen ist das Wort «Kompliment» durchgestrichen, darunter steht «Belästigung».

Gegen 13.30 Uhr seien die Aktivisten von der Brücke geholt und der Einsatz beendet worden, erklärte ein Sprecher. Zwei Personen seien kurzzeitig in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei sperrte die Straße laut dem Sprecher aus Sicherheitsgründen.

Der Protest sei nicht angemeldet gewesen. Auch ob die Aktivisten zu einer Gruppe gehören, ist demnach nicht bekannt. Weil die Brücke sich über einer Hauptverkehrsstraße befindet, rechnete die Polizei mit starken Behinderungen für den Verkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 22.10.2024 Ravensburg: Unbekannter stiehlt Pizzen Ein mutmaßlich hungriger Dieb hat in Ravensburg zugeschlagen: Er stahl Pizzen und andere frisch zubereitete Speisen aus dem Kofferraum eines Pizzalieferanten. Der Lieferant hatte seinen Wagen am Montagabend abgestellt und klingelte gerade an einer Haustür, als der Täter zugriff, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Dieb entkam unerkannt. Insgesamt machte er eine Beute im Wert von 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das