Prozessbeginn: Mann soll Partnerin in Sontheim erstochen haben

Landkreis Heidenheim

Die Beziehung soll von Streit geprägt gewesen sein. Dann ist eine 40-jährige Mutter tot. Gegen ihren Partner beginnt nun der Prozess.

Erst soll er sie gewürgt und zwei Tage später mit dem Messer zugestochen haben: Gegen einen 42-jährigen Deutschen soll am Montag (9.00 Uhr) ein Prozess wegen Totschlags vor dem Landgericht Ellwangen beginnen. Ihm wird einem Sprecher des Gerichts zufolge vorgeworfen, seine 40-jährige Lebensgefährtin in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) getötet zu haben.
In der Beziehung der beiden, aus der auch ein inzwischen einjähriges Kind hervorging, soll es immer wieder Streit gegeben haben. Im Januar soll die Situation eskaliert sein. Dem Sprecher zufolge habe der Angeklagte die 40-Jährige zunächst aus Wut in einer Auseinandersetzung am Hals gepackt und gewürgt. Zwei Tage später soll es erneut zum Streit gekommen sein. Der Mann entschloss sich demnach, seine Partnerin zu töten, weil er das Zusammenleben nicht mehr ausgehalten habe. Mit einem Küchenmesser habe er auf sie eingestochen, sagte der Sprecher. Ein Urteil könnte Mitte Juli ergehen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Geiselnahme am Ulmer Münsterplatz - Soldat vor Gericht Nach einer Geiselnahme am Ulmer Münsterplatz startet der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 44-jährigen Soldaten aus Nordrhein-Westfalen vor, am Abend des 26. Januar sechs Menschen in einem Café am Münsterplatz festgehalten zu haben. Laut Anklage ließ er zwischenzeitlich fast alle Geiseln gehen, mit einer blieb er zunächst im Lokal zurück. Als 23.08.2024 Nach Schüssen in Nattheim - Anklage gegen 35-Jährigen Nach den Schüssen auf ein Auto in Nattheim im Kreis Heidenheim hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 35-Jährigen erhoben. Dem Mann werden versuchter Totschlag in drei Fällen und ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen, wie die Anklagebehörde mitteilte. Das Landgericht Ellwangen entscheidet über die Zulassung der Anklage. Anklage gegen 35-Jährigen Der Beschuldigte soll nach einem Streit 22.07.2024 Prozessbeginn: Angriff mit abgebrochener Flasche - dann E-Scooter geklaut Zwei junge Männer stehen ab heute vor dem Ulmer Landgericht. Sie sollen einen 35-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen haben, um ihm seinen E-Scooter zu klauen. Ende Dezember sollen die beiden 23- und 24-Jährigen den Rollerfahrer erst angerempelt und dann direkt mit der abgebrochenen Flasche auf ihn eingestochen haben. Einer soll den an Unterarm und 15.07.2024 Partnerin erstochen - Landgericht verurteilt 42-Jährigen Das Landgericht Ellwangen hat einen Mann wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt. Die Kammer sah es einem Gerichtssprecher zufolge als erwiesen an, dass der 42-Jährige seine 40 Jahre alte Partnerin im Januar in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Messer getötet hat. Vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung sprach die Kammer