Rabiater Mann greift Zugbegleiterinnen an

Ein 29-Jähriger beleidigte zwei Zugbegleiterinnen, weil er mit der Fahrkartenkontrolle im Zug von Sigmaringen nach Ulm nicht einverstanden war.

 

Am Dienstagnachmittag (11.01.2022) führten die beiden auf dem Regionalexpress von Sigmaringen in Richtung Ulm eingesetzten Zugbegleiterinnen auf Höhe des Bahnhofs Ehingen Fahrschein- und 3G-Kontrollen durch.

Als sie den 29-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen und dessen Begleiterin kontrollierten, wurde dieser aggressiv, beleidigte die beiden Zugbegleiterinnen und hielt keinerlei Abstand. Grund für die Aggressivität des Herren war wohl eine Beanstandung des Fahrscheins bei seiner Begleiterin.

Durch das Zugpersonal wurde eine Streife der Bundespolizei zum Halt am Hauptbahnhof Ulm gerufen. Vor Ort konnten alle Beteiligten durch die Streife angetroffen werden. Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen des Verdachts der Beleidigung rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Fahrgast droht Zugbegleiter zu erstechen und Polizisten zu erschießen Zuvor hatte der Zugbegleiter den 41-Jährigen von der Weiterfahrt ausgeschlossen, weil dieser ihn und Fahrgäste verbal belästigt habe, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der Zug hielt am Bahnhof Fridingen an der Donau (Kreis Tuttlingen). Einsatzkräfte der Landespolizei nahmen den 41-Jährigen im Zug fest und übergaben ihn der Bundespolizei. Das Messer oder die Pistole, mit 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 12.08.2024 Mehr als 38.000 geschmuggelte Zigaretten in Lastwagen Ein Lastwagenfahrer soll mehr als 38.300 unversteuerte Zigaretten aus der Türkei über die deutsche Grenze geschmuggelt haben. Zöllner kontrollierten den Angaben zufolge am Donnerstag das Fahrzeug des 63-Jährigen auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Ulm-Dornstadt. Statt der angegebenen 14 Packungen habe der Mann Hunderte Zigarettenpackungen transportiert. Sämtliche Hohlräume seien vollgestopft gewesen: Laut Zoll war 31.05.2024 Polizei kontrolliert Poser und Tuner Zwischen 19.30 Uhr und 02.30 Uhr wurden insgesamt 134 Pkw und drei Motorräder im Industriegebiet Ulm-Donautal kontrolliert. Im Bereich der Nicolaus-Otto-Straße hatten sich Personen aus der Poser- und Tuning-Szene mit ihren Fahrzeugen versammelt, wie die Polizei mitteilt. Insgesamt wurden 38 Fahrzeuge bzw. deren Lenker beanstandet. Bei 16 Pkw war hierbei die Betriebserlaubnis erloschen. Zwei Fahrer