Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall in Wangen im Allgäu

In einem Kreisverkehr in Wangen im Allgäu kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Lastwagenfahrer übersieht mutmaßlich einen Pedelecfahrer. Die Kollision endet tödlich.

Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle.

Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut Polizei einen Schock und wurde vor Ort betreut. Körperlich blieb er unverletzt. Wo sich der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt genau befunden hatte und wie es zu der Kollision am Donnerstag kam, müsse nun ein Gutachter klären, hieß es.

Der Kreisverkehr wurde für mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht 07.08.2024 Gefahrgut-Lkw in Ulm-Lehr gestoppt Bei einer Routinekontrolle am Dienstag in Ulm-Lehr stellten die Beamten fest, dass ein ausländischer Sattelzug rund acht Tonnen ungesicherte Gefahrstoffe transportierte. Zudem war der Auflieger des Lkw stark beschädigt und verkehrsunsicher. Sofortige Maßnahmen ergriffen Der 47-jährige Fahrer des Lkws musste eine Sicherheitsleistung von 2.000 Euro sowie die Kosten für einen Gutachter zahlen. Erst nach der 20.06.2024 Mann bei Streit in Asylbewerberunterkunft verletzt Nach einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ermittelt die Polizei gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der junge Mann soll einen 25-Jährigen verletzt haben, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag sagte. Angaben zum Grad der Verletzungen machte sie nicht, der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen. Aus