B10 bei Ulm: Raser drohen mit Waffe

Gefährliche Überholmanöver

Nach mehreren riskanten Fahrmanövern sollen ein Autofahrer und dessen Bruder bei Ulm einen 29-Jährigen mit einer Waffe bedroht haben.

Nach mehreren riskanten Fahrmanövern sollen ein Autofahrer und dessen Bruder bei Ulm einen 29-Jährigen mit einer Waffe bedroht haben. Die Geschwister hätten den Mann zunächst durch dichtes Auffahren bedrängt und trotz Gegenverkehrs überholt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Auf diese Weise hätten sie auf der Bundesstraße 10 in Richtung Lonsee (Alb-Donau-Kreis) am Samstag noch weitere Fahrzeuge überholt und die Fahrer massiv gefährdet.

Als der 29-Jährige das Auto der beiden Brüder wieder sah, sprach er sie auf das Überholmanöver an. Daraufhin sei er laut Polizei von dem 26-jährigen Fahrer mit einer Waffe bedroht worden. Der 29-Jährige sei daraufhin geflüchtet, aber von den Brüdern verfolgt und ausgebremst worden. Danach drohte der 25 Jahre alte Bruder mit der Waffe, bevor beide wegfuhren.

Die Polizei konnte die Verdächtigen anhand des Kennzeichens ermitteln und traf sie zu Hause an. Zur Art der Waffe wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Sie sucht nach weiteren Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Aufheulen oder ausbremsen - Wieder Autoposer am «Car-Freitag» erwartet Bald röhren, quietschen und knattern sie wieder, koste es, was es wolle. Denn während der Karfreitag für die Christen als stiller Feiertag zelebriert wird, ist er für die Autotuning-Szene der Startschuss in die Saison: Am sogenannten Car-Freitag treffen PS-Liebhaber in Baden-Württemberg Jahr für Jahr auf ein Großaufgebot der Polizei. Die macht zwar stets bereits im 09.02.2024 Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen. Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen 05.09.2024 Ehingen und Öpfingen: illegal Müll entsorgt In Ehingen und Öpfingen im Alb-Donau-Kreis wurde am Dienstag illegal Müll entsorgt. Am Vormittag meldete eine Zeugin der Polizei Sperrmüll auf einem Feldweg in Ehingen: Eine Waschmaschine, Kinderspielzeug und eine Tüte mit Müll wurden dort abgeladen. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht den oder die Verursacher. Am Nachmittag gab es in Öpfingen eine weitere Meldung.