Das Team von Headcoach Jaka Lakovic zeigte eine konzentrierte Leistung gegen die Gießener. Nach zwei relativ ausgeglichenen Vierteln konnten sich die Ulmer mit zunehmendem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit immer weiter absetzen und schlussendlich ihr letztes Hauptrundenspiel mit einem Heimsieg beenden.
„Ich möchte meinem Team zu der Leistung und dem Sieg gratulieren. Nachdem Crailsheim gestern gegen Chemnitz gewonnen hat, war dieser Sieg extrem wichtig für uns. Obwohl wir wussten das Gießen mit einem dezimierten Kader zu uns kommen wird wollten wir trotzdem mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und einen guten Start hinlegen. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Auch unsere jungen Spieler bekamen viel Einsatzzeit. Wir haben diese Saison einen großen Schritt nach vorne und eine gute Entwicklung gemacht und dass, obwohl wir viele Verletzungen hatten. Wir können stolz auf diese Saison sein,“ sagt Headcoach Jaka Lakovic.
Durch den Sieg gegen Gießen und die Niederlage der Chemnitzer am Vortag in Crailsheim (93:95) ist den Uulmern Rang fünf sicher. Entscheidend wird das letzte Hauptrundenspiel der Ludwigsburger gegen Heidelberg am kommenden Mittwoch.