Ratiopharm Ulm bleibt weiterhin eine unbezwingbare Kraft in der heimischen ratiopharm arena. Im vierten BBL-Heimspiel setzten sich die Ulmer gegen die Veolia Towers Hamburg mit 82:72 durch und verteidigen somit ihre Tabellenführung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Ulm das erste Viertel dominierte und Hamburg den zweiten Abschnitt für sich entschied, überzeugte das Team von Coach Ty Harrelson im zweiten Durchgang mit einer energiegeladenen Leistung. Die Ulmer bleiben damit auf dem ersten Tabellenplatz und reisen als Tabellenführer zum nächsten Bundesligaspiel nach Berlin.
Eine besondere Überraschung erlebten die Fans zudem am Spielfeldrand: Finals-MVP Yago Dos Santos, der mittlerweile für Roter Stern Belgrad spielt, schaute an seinem freien Tag in der ratiopharm arena vorbei. „Es ist schön, wieder an dem Ort zurück zu sein, an dem wir zusammen Großes gefeiert haben,“ sagte Dos Santos, der seinem Ex-Team die Daumen drückte.
Justinian Jessup als Schlüsselspieler
Mit 22 Punkten, vier Rebounds, drei Assists und einem Steal stellte Justinian Jessup seine Klasse einmal mehr unter Beweis. Der Shooting Guard punktete nicht nur von der Dreierlinie (2/4 3P), sondern auch aus der Mitteldistanz und beim Zug zum Korb (7/10 2P). Auch Karim Jallow (14 Punkte), Ben Saraf (13) und Nelson Weidemann (10) punkteten zweistellig und trugen zum Heimsieg bei.