Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging aber auch schon die Aufholjagd los. Nach einem Aufbäumen in Viertel Nummer zwei war der amtierende Meister endgültig auf Temperatur gekommen, ließ dem MBC vor ausverkauftem Haus zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance, um ins Spiel zurückzufinden und dominierte mit einer zweistelligen Führung bis zur Halbzeit.
Drei Ballgewinne in nicht einmal 30 Sekunden ließen verlauten in der zweiten Spielhälfte, dass die Ulmer nun endgültig und mit vollem Tempo auf die Zielgerade abbogen. Mit sensationellen Anspielen zum Korb und cleverer Entscheidungsfindung im Abschluss fiel dann auch die 100-Punkte-Marke – Endstand 106:79. Sieg für Ulm.
Wir sind froh, Spiel drei im April gewonnen zu haben und müssen diese Leistung kommende Woche in Crailsheim bestätigen. – Head Coach Anton Gavel
Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm auf Platz vier der Tabelle der Basketball-Bundesliga. Damit rückt auch die Playoffteilnahme immer und immer näher. Den nächsten Schritt dahin können die Ulmer bereits am Samstag, 27.04., machen – bei dem Auswärtsspiel gegen die Merlins Crailsheim.