Ein Spiel, das einiges an PlayOff-Charakter vorzuweisen hatte und mit dem besseren Ende für die Uuulmer mindestens Platz fünf nach der Hauptrunde bedeutet. Ein intensiver Kampf an beiden Enden des Feldes, hitzige Duelle auf dem Parkett und einiges an Spektakel sind bereits jetzt ein echter Vorgeschmack auf das, was da noch kommt.
Zum Ende der Hauptrunde haben wir unseren Flow, den wir zu Saisonbeginn hatten, zurückgewonnen. Aus den letzten neun Spielen haben wir acht Siege geholt. Jeder kennt seine Rolle, ist bereit, aufs Feld zu gehen und da jetzt bald die PlayOffs anstehen, gilt es, genau dort weiterzumachen. – Energizer Karim Jallow nach dem elften Heimerfolg in dieser Spielzeit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer 0:7-Führung durch Oldenburg rappelten sich die Ulmer schnell wieder auf und gehen mit einem zweistelligen Vorsprung in die Halbzeit (39:28). Im dritten Viertel wird es dann nochmal spannend, Oldenburg startet eine Aufholjagd und verringert den Vorsprung der Ulmer zwischenzeitlich auf 5 Punkte. Die Uuulmer ließen sich davon aber nicht beirren. Sie starteten mit einem Lauf in den letzten Spielabschnitt, waren nicht mehr zu stoppen und gewannen am Ende verdient mit 91:74.
Der Countdown für die heiße Phase der Saison hat begonnen. Der Ticketvorverkauf für die PlayOffs 2024 startet am kommenden Montag (13.05) um 18 Uhr. Auf geht´s Uuulmer – PlayOffs 2024.